Birgit 0177 32 98 271 Hannes 0179 399 3879 info@yab-yum.de

BLOG

Wir tauchen wieder auf

Toll, dass wir gelernt haben, online Kurse zu leiten. Auch schön, dass wir digital Kontakt zu unseren eigenen Lehrern und Lehrerinnen halten konnten. Bemerkenswert, was man alles vor dem Bildschirm, alleine, veranstalten kann. Richtig gut tut es jetzt aber, den ganzen virtuellen Raum wieder auf ein Minimum schrumpfen zu lassen. Wir gehen wieder in die volle Präsenz. In den echten Kontakt mit euch. Fühlt sich vielleicht alles ein wenig seltsam an, viele Menschen, viele Stimmen gleichzeitig, kein Stummschaltemodus mehr, zusammen atmen….aber wir kommen aus der gleichen kollektiven Erfahrung und ebnen uns den Weg zurück in humane Lebenskultur. Welcome back

Unser traditionelles Weihnachtsbaden

Zeit, das alte Jahr abzuwaschen und loszulassen.
Mit unserem rituellen Baden in der Ruhr am Heiligabend. Jetzt sind wir mehr als bereit, voller Hoffnung und Zuversicht in ein intensives 2021 zu starten. Wie auch immer es sich gestalten mag. Wir mit viel Lebenskultur dabei, die wir gerne mit euch teilen. Es gibt z.B. einen neuen Bildungsurlaub auf Baltrum, den wir schon lange vor Corona geplant haben. „Mensch sein –  vom starken Ich zum verbundenen Wir“. Dieser Titel hat eine noch tiefere Dringlichkeit bekommen, durch die Zeitqualität in der wir grad leben.

Wir freuen uns auf frische Begegnungen ´in echt ` im neuen Jahr.

Wo Werra und Fulda sich küssen…

…dort starteten wir unsere Radtour entlang der Weser bis nach Bremen. Wir kamen grad ganz frisch vereint aus zwei unterschiedlichen Fortbildungen zurück…dem Frauentempel Masterclass Training und  dem tantrischen Männerseminar-Shivas Erwachen. Mit konzentrierter weiblicher und männlicher Power ging es dann knapp 400 km weit durch bezaubernde Landschaften und Städtchen. Es entspannt ungemein, morgens aufs Rad zu steigen und einfach nur zu fahren, stundenlang…sonst nix. Trampeln, schauen, wenig denken, vorwärtskommen. Ankommen… und weiter

Danke …

Danke an alle, die am letzten Sonntag mitgetanzt haben. Oh yeah, das tat richtig gut, mit euch hier zu grooven und zu moven. Fortsetzung folgt … einmal im Monat am Sonntag. Immer mit Livemusik vom Feinsten.

Zoom auf Zollverein

In der Kulisse der alten Zeche Zollverein in Essen, mitten im Ruhrgebiet. Von dort aus zoomten wir gestern zum Herbstanfang unser Online Yoga im Sonnenuntergang. Krasses Gefühl, dort zwischen den alten, stillgelegten Kokereiresten zu praktizieren. Der Ort hat eine total schöne Ästhetik. Es gibt hinter jeder Ecke eine neue, überraschende Perspektive. Wer da noch nicht war…HIN ! Und dann ganz hoch oben einen berauschenden Blick über das ganze Ruhrgebiet geniessen. Mittendrin, der Bauchnabel vom Pott.

Die Hausdörfers starten einen Blog

Wir haben es noch nie versucht, deshalb sind wir sicher …
Hier werdet ihr in Zukunft Beiträge finden über Dinge, die uns bewegen. Alle unsere Angebote auf dieser Internetseite sind auf einem jahrelangen Erfahrungsschatz gewachsen.
Das Bloggen hingegen ist absolutes Neuland für uns.
Wir haben aber Bock. Insofern wird es hier ganz experimentell, wir sind selbst gespannt.
Unser YAB-YUM Projekt ist hiermit offiziell eröffnet (zufällig ist genau heute unserer 3. Hochzeitstag).